Tondach V11 German Design Award

German Design Award 2020 für Tondach V11

Wienerberger Österreich darf sich erstmals über einen weltweit anerkannten Design Award freuen.

11.2019 | Unternehmensnachrichten

Erst im Oktober wurde der neue Design-Ziegel Tondach V11 designed by Studio F. A. Porsche feierlich in Wien präsentiert. Nun darf sich Wienerberger Österreich schon über die erste Auszeichnung freuen.

 

Preisgekröntes Produktdesign

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jedes Jahr werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsbereich aus aller Welt prämiert. Diese gelten als wegweisend in der internationalen Designlandschaft. Mit der Auszeichnung des neuen Design-Ziegel Tondach V11 durfte sich Wienerberger Österreich erstmals über den weltweit anerkannten Design Award freuen. Der in Zusammenarbeit mit dem renommierten Studio F. A. Porsche entwickelte Dachziegel erhielt in der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements” die Auszeichnung „Winner“.

 

Positives Feedback vom Markt

Wir freuen uns sehr über diesen Preis und sehen unsere Aussage: „Die Zeit ist reif für Design am Dach!“ damit für bestätigt,“ so Mike Bucher. „Bereits im Zuge der Markteinführung im Oktober gab es von Architekten, Händlern und Dachdeckern sehr positives Feedback, konkrete Bestellungen und auch Nachfrage aus ganz Europa. Diese Auszeichnung ist nun das i-Tüpfelchen in einem Jahr, in dem wir das 200-jährige Gründungsjubiläum von Wienerberger feiern.“

 

German Design Award 2020

Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem einzigartigen Nominierungsverfahren werden Unternehmen zur Teilnahme eingeladen, deren Produkte und Kommunikationsdesignleistungen nachweislich durch ihre gestalterische Qualität überzeugen. Die Jury des German Design Award 2020 setzt sich aus Gestaltungsexperten aus Wirtschaft, Lehre, Wissenschaft und Industrie zusammen. Insgesamt gab es dieses Jahr mehr als 5.000 Einreichungen in drei Wettbewerbsbereichen.

Zum German Design Award

Schrijf je in op de nieuwsbrief

Alle News erhalten

Sie möchten auch per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melden Sie sich gleich für unseren monatlichen Newsletter an.