Messetermine 2022
Messe Wels 2022
AT_MKT_PHO_Messe_Wels1

Gelungener Messeauftakt in Wels

Good to be back: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand vom 7. bis 10. April wieder die WEBUILD Energiesparmesse Wels statt und bot mit zahlreichen Ausstellern ein gewohnt breites Informationsangebot rund um die Themen Energie, Bau, Bad und Wohnen.

04.2022 | Unternehmensnachrichten

Es war ein gutes Gefühl, wieder Messeluft zu schnuppern und sich mit Häuslbauern und Kunden aus Handel und Gewerbe persönlich auszutauschen. Immerhin galt es, viel Neues, aber auch Alt-Bewährtes aus dem Hause Wienerberger, auf der WEBUILD vorzustellen. Ganz besonders wichtig war uns dabei das direkte Feedback zu unseren Produkten und Lösungen, das erfreulicherweise durchgehend positiv ausfiel. Nicht nur wir waren froh, wieder zurück zu sein.

Neben unserem bewährten und innovativen Produktsortiment (u. a. dem Porotherm W.i mit innenliegender Dämmung aus Mineralwolle und dem preisgekrönten Tondach V11) hatten wir in diesem Jahr auch eine Reihe an Produktneuheiten mit im Gepäck.

 

Auszeichnung als Auszeichnung als „EnergieGenie 2022“

Im Wandbereich durften wir sowohl unseren neuen Porotherm SDS (StützDämmSchalung) für das monolithische Mauerwerk als auch unseren neuen Ziegel zur Innendämmung – den PTH 12-50 WDF Plan Perlite – vorstellen. Letzterer wurde im Rahmen der WEBUILD auch mit dem Aussteller-Innovationspreis „EnergieGenie 2022“ des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und des Landes Oberösterreich (Büro des Wirtschafts- und Energie-Landesrats) ausgezeichnet, was uns natürlich besonders gefreut hat.

Im Dachbereich präsentierten wir unser neues Systemzubehör für Tondach, welches u. a. Sicherheitshaken, Schneenasen, eine Schneesicherung aus Holz und eine Photovoltaik-Halterung umfasst.

Besonderes Highlight und beim Publikum sehr beliebt waren unsere Live-Maurer-Vorführungen, bei denen es um das Mauern mit Dünnbettmörtel und Dryfix ging.

 

Bauprofi Sascha Handler in Tulln

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Wels freuen wir uns schon auf die Häuslbauer-Messe in Tulln, die vom 22. bis 24. April stattfindet. Hier wird uns am ersten Tag auch Baufluencer Sascha Handler beehren und unseren Messestandbesuchern Rede und Antwort stehen bei allen Fragen rund um den Hausbau.  

Links
Messefotos auf Facebook

Schrijf je in op de nieuwsbrief

Alle News erhalten

Sie möchten auch per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melden Sie sich gleich für unseren monatlichen Newsletter an.