Großformat

Mit den Tondach Großformat-Produkten wird Ihnen eine schnellere Verlegung bei großen durchgehenden Dachflächen garantiert.

Großformatige Dachziegel haben den Vorteil, dass sie eine verbesserte Wirtschaftlichkeit durch ihre geringe Stückzahl pro Quadratmeter und die reduzierte Verlegezeit auf dem Dach erzielen. Zusätzlich weist das Dach ein geringeres Gewicht auf.

 

Tondach hat folgende Modelle im Sortiment:

Tondach V11

Der neue Designerziegel V11 wurde in Zusammenarbeit mit dem Studio F. A. Porsche entwickelt und besticht durch sein ästhetisches Design und durch seine klare Linienführung. Der Großformatziegel ist in drei Farben erhältlich und setzt ein Statement auf Ihrem Dach.

Tondach Flachdachziegel A11

Im Design überzeugt der A11 durch seine weiche, gewellte Form. Aber auch die effiziente Verarbeitungsmöglichkeit ist ein Plus. Durch seinen großen Verschiebebereich in der Decklänge ist er optimal für Renovierungen und Sanierungen.

Tondach Fidelio

Den Fidelio charakterisieren zwei parallel verlaufende, durch einen Mittelwulst getrennte Mulden. Die lebhaft Struktur verleiht besondere Eleganz. Er ist besonders wirtschaftlich und wird häufig bei Sanierungen eingesetzt.

Tondach Figaro

Der Figaro ist ein moderner Dachziegel, der höchsten Ansprüchen der zeitgenössischen Architektur gerecht wird. Durch seine schlichte Einfachheit unterstützt er moderne, rechtwinkelige Strukturen und schafft besondere Klarheit und Geradlinigkeit.

Tondach Wiener Norma

Der Wiener Norma ist für alle Dachformen geeignet und bietet Funktionalität und außergewöhnliches Design. Durch die hohe Verschiebbarkeit in der Decklänge ist er auch für Sanierungen optimal. Er gibt dem Dach eine edle Struktur.