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Bewerbungsprozess

Hier erfahren Sie alles zum Bewerbungsablauf.

Wenn Sie eine für Sie passende Stellenausschreibung bei unseren Stellenangeboten gefunden haben, dann füllen Sie bitte das Online-Bewerbungsformular aus. Wichtig: Bitte füllen Sie das Bewerbungsformular vollständig aus. Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben (maximal 2 MB Größe) hochzuladen. Nach dem Absenden erscheint eine Bestätigung am Bildschirm. Falls im Moment kein passendes Angebot für Sie dabei ist, senden Sie uns auch gerne Ihre Initiativbewerbung.  

Im nächsten Schritt prüft unser Recruiting-Team Ihre Unterlagen und berät sich bei Bedarf mit der zuständigen Fachabteilung. Das kann zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie automatisierte Nachrichten aus unserem Bewerber-Tool, in dem wir Sie um Geduld bitten.

 

Einladung zum Bewerbungsgespräch

Hat uns Ihre Bewerbung überzeugt, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dieses findet mit der Abteilungsleitung sowie einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter aus dem Bereich Human Resources statt. Wir möchten dabei mehr über Sie als Person sowie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erfahren – und auch Sie können uns besser kennenlernen. Bitte planen Sie dafür rund eine Stunde ein. Im Gespräch informieren wir Sie auch über den weiteren Verlauf Ihrer Bewerbung.

 

Ihre Daten sind bei uns sicher

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich. Wir kontaktieren niemanden außerhalb der Wienerberger Gruppe ohne Ihr Einverständnis. Innerhalb unseres Unternehmens leiten wir Ihre Bewerbung nur zur Überprüfung weiter. Mit Ihrer Zustimmung zur Datenschutzerklärung sind Sie einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten und Dokumente in einer Bewerberdatenbank bis zu drei Jahre speichern dürfen. Sie können diese Zustimmung jederzeit widerrufen. Damit ziehen Sie automatisch Ihre Bewerbung bei Wienerberger zurück.