Digitaler Ziegel: Wienerberger präsentiert erstes Online-Bestell-Service für Bauprofis

Neue Wienerberger Bestelltool für Bauprofis


Die Digitalisierungsoffensive bei Wienerberger geht in die nächste Runde: Der Ziegelhersteller launcht ein neues Bestelltool, das den Arbeitsalltag von Gewerbe- und Handelskunden erleichtert. Unter ziegelbestellung.com können diese ab sofort Bestellungen von Wandziegeln zeit- und ortsunabhängig und mit wenigen Klicks via Smartphone, Tablet oder PC in Auftrag geben.

Um Geschäftspartner bestmöglich in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen, setzt Wienerberger weiter auf die Entwicklung nützlicher, digitaler Tools. So erleichtern bereits u. a. die hauseigene Produktfinder-App oder die Möglichkeit, Baupläne mittels VR-Brille digital erlebbar zu machen, große und kleine Bauvorhaben. Speziell für seine Gewerbe- und Handelskunden launcht Wienerberger nun ein neues Ziegel-Bestelltool – und bestätigt damit einmal mehr seine Rolle als Vorreiter der Baubranche.

Johann Marchner, Geschäftsführer Wienerberger Österreich, erzählt: „Wir sehen es als Kernaufgabe an, unsere Geschäftspartner perfekt zu servicieren und bei der Planung und Ausführung ihrer Projekte zu unterstützen. Mit unserem neuen Bestelltool haben unsere Partner in Handel und Gewerbe ab sofort ein praktisches Instrument bei der Hand, das ihnen ermöglicht, binnen weniger Klicks unsere innovativen Wandziegel zu bestellen – egal wo und egal zu welcher Uhrzeit.“

Die Vorteile des neuen Bestelltools im Überblick:

  • Bestellung der gewünschten Ziegel am Smartphone, Tablet und PC möglich
  • einfache Produktauswahl mit Bild und technischen Daten
  • zeitlich unabhängig von den Wienerberger-Öffnungszeiten
  • vermeidet telefonische Wartezeiten
  • optimiert die Ladekapazität mit Paletten/Gewichts-Simulation
  • Speicherung der Bestellung erspart neuerliche Eingabe
  • klare Dokumentation der Bestellung bei später auftretenden Fragen
  • reduziert die Anzahl an Fahrten und spart zusätzlich anfallende Frachtkosten

Links
www.wienerberger.at
www.ziegelbestellung.com
Produktfinder App
Virtual Reality Brille