Wienerberger startet Bau-Blog mit Baufluencer Sascha Handler

Wienerberger launscht mit Bauprofi Sascha Handler einen Bau-Blog.

Der Ziegelhersteller launcht zusammen mit dem erfolgreichen Baufluencer und Maurer Sascha Handler den Blog www.bau-blog.at. Auf der neuen Plattform gibt der Bauprofi mit Unterstützung von Wienerberger wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Hausbau und lässt interessierte UserInnen hautnah an seinem Projekt „Traumhaus“ teilhaben.

Der Bau des eigenen Hauses zählt für die meisten Österreicher:innen zum größten Vorhaben ihres Lebens und stellt viele vor offene Fragen, die von der Planung über die Auswahl der Baustoffe bis hin zur optimalen Inneinrichtung reichen. Um Häuslbauer eine umfangreiche Informations- und Ratgeberplattform zu bieten, hat Wienerberger zusammen mit dem Bauprofi Sascha Handler aus dem niederösterreichischen Hafning den Blog www.bau-blog.at ins Leben gerufen. Neben der Beantwortung von bautechnischen Fragen und wertvollen Tipps von ExpertInnen rund um das Thema Hausbau, bekommen interessierte UserInnen hautnah Einblick in Handlers bisher größtes Projekt: Zusammen mit seiner Frau Marlene errichtet er in Eigenregie das gemeinsame Traumhaus in Niederösterreich.

Gelernter Maurer und Baufluencer

An Erfahrung mangelt es dem 34-Jährigen nicht. Als gelernter Maurer war Handler in den letzten 20 Jahren auf hunderten Baustellen in ganz Niederösterreich aktiv. Der Polier zählt zu den gefragtesten digitale Meinungsmachern im deutschsprachigen Raum. Unter dem Namen „My life is a Baustelle“ findet er auf diversen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und YouTube mit seinen leidenschaftlichen, witzigen und vor allem lehrreichen Postings großen Anklang in der Community und erreicht auf seine Videos über 320.000 Aufrufe.

Auch Ö3-Weckermann Robert Kratky wurde schon auf den engagierten Niederösterreicher aufmerksam und lobte erst kürzlich sein handwerkliches Geschick. Wienerberger hat Handlers Talent bereits früh erkannt und ihn bei seinen kreativen sowie informativen Social-Media-Beiträgen unterstützt. Nun wird die langjährige Zusammenarbeit weiter ausgebaut. So wird der sympathische Bauprofi als Werbegesicht für das Unternehmen in Anzeigen und Plakaten in den kommenden 24 Monaten zu sehen sein.

Wilfried Lechner, Marketingleiter bei Wienerberger Österreich, über die Zusammenarbeit: „Es gibt in Österreich wohl keinen authentischeren Maurer als Sascha Handler. Sein Zugang zum Handwerk ist absolut einzigartig: Er liebt seinen Job und vermittelt das durch seine Videos und Postings auf eine Art und Weise, die einfach ansteckend ist. Für uns ist das eine perfekte Partnerschaft, da wir mit unserem hochdämmenden Wandziegel Porotherm W.i und dem Design-Dachziegel Tondach V11 unsere absoluten Top-Produkte in der Anwendung zeigen können.“

Sascha Handler zeigt sich ebenso begeistert: „Für mich ist es eine absolute Ehre, dass sich der Welt-Marktführer Wienerberger für mich als Testimonial entschieden hat. Wenn ich mit dem Bau-Blog vielen Hausbau-Interessierten zeigen kann, wie man sicher, nachhaltig und wirtschaftlich bauen kann, freut mich das enorm. Das in der Zusammenarbeit noch dazu mein Traumhaus entsteht, ist unglaublich.“

Bau-Blog